Referenten

Yassir Eric

2184912_1_yassireric

 

Mario Wahnschaffe

mario-wahnschaffe

Toni Ibarra

tony-ibarra-in-giessen-am-10-10-2016

Tony Ibarra stammt von den Philippinen. Als Teenager war sein Leben von Rebellion, Drogen und Unmoral gekennzeichnet. Mit 18 Jahren begegnete er Jesus Christus als seinem persönlichen Retter, Herrn und König. Ein neues Leben begann; Tony bekam den Ruf von Gott, das Evangelium vom Reich Gottes zu verkündigen. Zwölf Jahre diente er auf den Philippinen als Pastor, bevor er mit seiner Familie als Missionar nach Deutschland gesandt wurde. Hier dient er als Pastor und Gemeindegründer und gründete „Jesus for all People e. V.“. Heute ist er verantwortlich für multikulturelle Gemeinden in Frankfurt, Gießen, Berlin, Rhein-Neckar, Braunschweig und Peine. Tony ist auch Mitgründer von Euronet, einem Netzwerk von Filipino Christen in ganz Europa. Er und seine Frau Sarah sind gemeinsam im Dienst für Gott, gemeinsam mit ihren Kindern Luke, Joseph und Destiny.

Richard Aidoo

Pastor Richard Aidoo ist Leiter der internationalen Gemeinde New Life Church in Düsseldorf. Inspiriert von Jesaja 56,7 und Markus 11,17 hatte er seit der Gründung der Gemeinde 1991 die Vision, ein Gebetshaus für alle Nationen aufzubauen. Heute vereint die Gemeinde 41 Nationen. Sonntags finden sechs Gottesdienste auf Spanisch, Französisch, Farsi (Persisch), zwei auf Englisch und ein Jugendgottesdienst statt, die jeweils ins Deutsche übersetzt werden. Viele ehemalige Muslime aus dem Iran, Irak, Syrien oder Afghanistan haben Jesus kennengelernt und ihre Anzahl wächst. Außerhalb Düsseldorfs gibt es Tochtergemeinden in Köln, Mönchengladbach, Neuss und Alsdorf. Auch das kontinuierliche Gebet für Deutschland ist für Pastor Richard Aidoo eine Herzensangelegenheit und so gründete er die Initiative „Fünf Minuten Gebet für Deutschland täglich“. Seit 2012 gehört er zum Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz. Mit seiner deutsch-chilenischen Frau Pastorin Sigrid Aidoo hat er zwei Söhne.

Adini Sharam

.

Hans Jürgen Scherpel

.

12.11.2016 in Bonn